Snowboardbrille für Brillenträger

Wie auch bei allen anderen Brillenarten (Skibrille, Taucherbrille, Schwimmbrille) gibt es auch Snowboardbrillen die speziell für Brillenträger angeboten werden.
Zum Nachteil für alle Brillenträger stellen die meisten Hersteller von Snowboardbrillen aber leider keine extrigen Brillen her. Es handelt sich zwar in allen Fällen um eine Snowboardbrille für Brillenträger, doch diese Snowboardbrillen haben meist einfach nur mehr Platz nach vorne. So kann man die eigene Brille darunter verstauen.

Trendige Hersteller wie Anon, Dragon oder zum Beispiel Smith führen derzeit keine Snowboardbrillen in deren Angebot die sich für Brillenträger eignen beziehungsweise gibt es keine Brillen dei dafür ausgezeichnet sind.
Zwar könnten Brillenträger die größten Modelle der verschiedenen Hersteller wählen, zum Beispiel eines mit einem sphärischen Glas – dort würden auch die meisten Brillen platz haben, doch dann ist es immer eine Frage des Komforts da man nie sicher sein kann ob die Snowboardbrille nach einigen Stunden oder gar Minuten schon extrem auf das Gestelle der Brille drückt oder ob das Tragegefühl im Allgemeinen einfach schlecht ist.

Aber zum Glück gibt es auch noch die klassischen Hersteller wie Uvex oder Alpina die freilich auch Snowboardbrillen für Brillenträger im Angebot haben. Der einzige Nachteil dabei ist dass diese beiden Hersteller nicht unbedingt die Trendigsten und ausgefallensten Snowboardbrillen im Angebot haben. Ein weiterer Nachteil wäre der etwas höhere Preis im Vergleich zu den normalen Snowboardbrillen. Da die Bauform etwas größer ist werden auch mehr Materialien gebraucht und dazu kommt noch die kleine Zielgruppe welche die Brillenträger darstellen.

Vereinzelt gibt es zwar zum Beispiel von Herstellern wie Carrera Snowboardbrillen für Brillenträger die ein etwas hübscheres Design haben doch bisher gibt es noch kein Modell welches annähernd an die coolen Designs der anderen Hersteller bzw. Modelle herankommt.

Wer also unbeding eine Trendige und vor allem einzigartige Snowboardbrille möchte hat immer noch die alternative anstatt während des Boardens eine Brille zu Tragen sich mit Kontaktlinsen zu befassen. Zwar sind die ersten Anschaffungskosten und Untersuchungen für Kontaktlinsen teuer doch Tageslinsen gibt es dann schon zu recht günstigen Preisen. Im Endeffekt muss jeder aber selbst entscheiden.